24.09.2017 / Communiqués / /

2017-09-26 Mitteilung zum Parteitag der CVP TG vom 23 Sept 2017_

Wohin bewegt sich die CVP in den kommenden Jahren? –
Parteitag der CVP Thurgau vom 23. Sept. 2017

Am Parteitag der CVP Thurgau im Gemeinde- und Kulturzentrum in Aadorf gestalteten die Mitglieder die Ausrichtung der Partei mit.

Nationalrätin Ida Glanzmann, Vizepräsidentin der CVP Schweiz, stellte das neue Leitbild der CVP vor.

CVP. Die echte Volkspartei. – CVP. Wir halten die Schweiz zusammen.

Das Leitbild der CVP wurde am Sommerparteitag der CVP Schweiz am 26. August 2017 verabschiedet. Seit mehr als 100 Jahren prägt die CVP Schweiz als echte Volkspartei die Schweiz und setzt sich konsequent für Schweizer Werte mit Zukunft ein. Der Einklang zwischen Freiheit und Solidarität steht im Zentrum der politischen Ausrichtung der CVP.

„Die CVP verbindet als einzige Partei Freiheit und Solidariät, Wohlstand und Gerechtigkeit sowie Souveränität und Offenheit“, sagte Nationalrätin Ida Glanzmann. Die Begriffe „Menschenwürde und Fortschritt“ zeigen zudem auf, das die CVP leitet. Die CVP politisiert nicht mit Blick in den rückspiegel, sondern gestaltet die Zukunft auf der Basis stabiler christlich-humanistischer Werte mit. Über die Werte der CVP entstand eine spannende und offene Diskussion mit der Gastreferentin.

Wohin soll sich die CVP bewegen? Welche Wünsche und Ideen haben Sie für die CVP und wie bewerten Sie deren Ziele?
Die Mitglieder der CVP Thurgau waren aufgefordert, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen.

Parteileitung,  Fraktion im Grossen Rat und alle Vereinigungen der CVP (Junge CVP, CVP Frauen, CVP 60+, Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Gesellschaft AWG und Arbeitsgruppe Landwirtschaft AGL) stellten ihre Schwerpunkte  und Ziele an verschiedenen „Inseln“ vor. Die Möglichkeit, die Ausrichtung der CVP mitzugestalten, wurde durch alle Anwesenden rege benützt. Die engagierten Diskussionen über die Ziele der CVP wurden auch beim anschliessenden Stehlunch intensiv weitergeführt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Parteitages diskutieren und bewerten die Schwerpunkte der CVP.